Professionelle Reinigung in München

Sauberkeit und Hygiene sind Vertrauenssache.

Deshalb geben wir unser Bestes, um das in uns gelegte Vertrauen Tag für Tag zu erfüllen. Die Basis für unsere Leistungsfähigkeit ist dabei unsere Firmenphilosophie, die den Rahmen für unser Handeln vorgibt und uns unsere obersten Leitwerte nie aus den Augen verlieren lässt.

Unsere Leitsätze

Sauberkeit und Hygiene sind Vertrauenssache

Dieser Satz ist mehr als unser Slogan, er prägt den Kern unseres Unternehmens. Wir sind uns unserer Verantwortung als Gebäudereinigungsdienstleister bei jeder Reinigung bewusst.

Mit flachen Hierarchien, schnellen Reaktionszeiten und einer modernen EDV kümmern wir uns immer zeitnah um Ihre Anliegen, bei Bedarf gerne auch persönlich vor Ort.

Sie profitieren von unserem Fachwissen und unserer langjährigen Erfahrung.

Ob groß oder klein, wir freuen uns über jeden Kunden, den wir betreuen dürfen.

Wir legen sehr viel Wert auf eine beständige und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Als familiengeführtes Unternehmen liegt uns der langfristige Erfolg und somit die Zufriedenheit unserer Kunden sehr am Herzen.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser Kapital und unser Gesicht beim Kunden vor Ort. Vor Einstellung erfolgt immer ein persönliches Gespräch in unserer Zentrale.

Wir beschäftigen grundsätzlich nur Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die nach allen gesetzlichen Vorschriften angemeldet und abgerechnet werden.

Einige unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begleiten die Familie Rebs seit über 30 Jahren und länger. Nur ein gutes und zufriedenes Teammitglied kann gute Leistungen erbringen und trägt über Jahre oder Jahrzehnte zum Unternehmenserfolg bei.

Die Entlohnung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter richtet sich mindestens nach allgemeinverbindlichem Tarif. Der Tariflohn liegt über Mindestlohn nach Mindestlohngesetz.

Wir übernehmen zudem seit Jahren die pauschale Lohnsteuer bei geringfügigen Beschäftigten und legen diese nicht auf die Arbeitnehmer um.

Gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen wesentlich zum Erfolg eines Unternehmens bei. Neben dem umfangreichen Wissen um Gebäudereinigungsarbeiten lebt unser Unternehmen vor allem auch von Know-How rund um Lohnbuchhaltung, Finanzbuchhaltung, Lagerführung, Logistik und Disposition.

Aus diesem Grund bilden wir bereits seit vielen Jahren aus und investieren so in die Zukunft von jungen Leuten und somit in den weiteren Erfolg der Bavaria Cleaning Gebäudereinigungs GmbH.

Wir bieten Ihnen ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis und sind somit in der Lage, für ein vernünftiges Entgelt eine ordentliche Leistung zu erbringen.

Sowohl von Dumpingpreisen, als auch von Wucherpreisen halten wir nichts, denn nur mit vernünftigen Preisen ist eine faire, zuverlässige und dauerhafte Zusammenarbeit möglich.

Bavaria Cleaning deckt als Meisterbetrieb alle Belange der Gebäudereinigung qualitativ und preiswert ab.

Wir bündeln unsere Mittel und Ressourcen in den Gebieten, die für den Kunden und Bavaria Cleaning den meisten Nutzen versprechen.

Unsere bisherige Erfahrung hat uns gezeigt, dass sich aus teils kosten- und personalintensiven Zertifizierungen keine Vorteile für unsere Kunden ergeben. Wir vertrauen auf die Meinungen unserer Kunden und verzichten derzeit bewusst, wie auch bereits in der Vergangenheit, auf Zertifizierungen.

Unsere Ressourcen verwenden wir daher lieber für Aufgabenbereiche, die unseren Kunden und Mitarbeitern tatsächlich zu Gute kommen.

Unser Planet ist unser Zuhause, unser einziges Zuhause.
Wo sollen wir denn hingehen, wenn wir ihn zerstören.

Dalai Lama

Um unserer Verantwortung gegenüber der Natur gerecht zu werden, investieren wir viel Zeit und Geld, um diese so wenig wie möglich zu belasten:

  • Dosieranlage für Mopwäsche für optimale Dosierung des Waschmittels, keine Verwendung von Weichspühler
  • Intelligente Liefertourenplanung zum Vermindern von CO2 und Schonung der natürlichen Ressourcen
  • Nur zugelassene, ökologisch abbaubare Reinigungschemie
  • Verwendung von ökologisch abbaubaren Mülltüten
  • Überlegter Umgang und Verbrauch von Reinigungschemie, regelmäßige Verbrauchs- und Optimierungskontrolle
  • Dieselfahrzeuge mit Rußpartikelfilter und Abgasnorm EURO 5 oder höher

Als familiengeführter, mittelständischer Betrieb liegt uns viel an einem sozialen Umgang mit unseren Mitmenschen.

Die Bavaria Cleaning Gebäudereinigungs GmbH unterstützt daher Personen und Personenkreise, die davon sehr profitieren:

  • Angebot über Praktikumsstellen für Praktikanten
  • jährliche Spende an gemeinnützige Vereine
  • Übernahme der pauschalen Lohnsteuer bei den meisten unserer geringfügig Beschäftigten, keine Abwälzung auf Arbeitnehmer