Blog


Umzug unserer Emailpostfächer und unserer Website zu einem neuen Anbieter

von Alexander Rebs jun, 22. November 2016

Von Freitag, 11. November bis Sonntag, 13. November haben wir unsere Email-Postfächer und unsere Website zu einem neuen Anbieter gezogen.

Im Rahmen der Ankündigung über einen Umzug des Rechenzeitrum von Deutschland nach Frankreich seitens unseres Anbieters haben wir uns nach Alternativen umgesehen. Zwar sollten Mailserver und Infrastrukturserver kostenfrei in Deutschland bleiben, für ein Hosting von Webseiten in Deutschland sollte aber zukünftig ein Mehrpreis anfallen.

Schlussendlich haben wir entschlossen, komplett zu einem anderen Anbieter – mit Sitz, Verwaltung und Rechenzentrum in Deutschland, zu wechseln.

Neben einem preiswerteren Angebot profitieren wir von einer spürbar gestiegenen Webserverperformance, was man beim surfen auf unserer Website sehr schnell merken wird. Zudem haben wir nun einen noch besseren Spamfilter, der eine Erkennungsrate von nahezu 100 % aufweist.